Montag, 21. April 2008

ANGEBLICH SOLL ES IN DEUTSCHLAND WÄRMER WERDEN, ...

 ... aber leider ist in meiner Klosterzelle noch nichts davon zu spüren. Gerade habe ich die Heizung wieder um zwei Grad höher gestellt. - Zwei Grad wärmer soll es durch die "Klimaverschiebung" werden, habe ich neulich gelesen: Wenn ich ehrlich bin, würde mich das gar nicht stören. - Ja, Heizkosten (in Milliardenhöhe) könnten wir wahrscheinlich sparen. Und vieles andere (warme Drinks und Decken) wohl auch. -  
 

Na, ja. - Die Gletscher, die Polarkappe und die Pinguine würde es halt´ erwischen. - Aber wer braucht die schon wirklich? - Und es schließlich gibt es ja auch noch Zoos und Tierparks: Die liegen sowieso näher. - Und "Knut" und "Flocke" scheinen sich ja auch in Deutschland ganz wohl zu fühlen!  - Auf Malaria und andere Tropenkrankheiten können wir hier in Oberbayern natürlich gerne verzichten, aber notfalls gibt´s da ja mittlerweile schon sehr gute Medikamente: Ich sage nur: "Medizinfortschritt". - Angst braucht wirklich niemand zu haben.

Zwei Grad wärmer, weniger Regen, mehr Sonne: Ja, wann endlich? 
Aber das Schöne ist, wir können etwas dafür tun: Mehr Autofahren und vor allem noch mehr durch die Welt herumfliegen (bis es endlich nicht mehr nötig ist ins "warme" Ausland zu fliehen). - Packen wir´s an! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen