Samstag, 20. März 2010

Verwirrung und Klärung

Das Leben ist ähnlich wie ein Puzzlespiel. Darin gibt es die verschiedensten Teile. Alle aber braucht man, um es zusammenzubauen. Deshalb sind auch alle Teile notwendig, auch der Karfreitag, die Passion und Kreuzigung. Beim Puzzlespiel ist die Reihenfolge, wie man die Teilchen zusammen baut völlig gleichgültig.

Anders ist es im Leben. Hier ist beim Zusammenbauen eine bestimmte Reihenfolge notwendig. Der Karfreitag kommt vor der Auferstehung! Nach und nach, Schritt für Schritt nacheinander. Man braucht einen "roten Faden". Diesen "roten Faden" zu finden und sehen ist die Kunst im Leben, an dem man nicht verzweifeln darf. Denn nur mit dem "roten Faden" setzt sich das Leben langsam zusammen.

Gebet:
HERR, schenke mir Einsicht, Verstand und offene Sinne, damit ich den "roten Faden" in meinem Leben erkenne und ihn nicht mehr verliere.

"Ich folge dir gleichfalls mit freudigen Schritten
und lasse dich nicht,
mein Leben mein Licht.

Befördre den Lauf
und höre nicht auf,
selbst an mir zu ziehen,
zu schieben zu bitten."

(aus der Johannespassion von J.S. Bach)

15.00 Uhr
Auf die richtige "Lebensformel" kommt es an:
Wahrhaftigkeit x Liebe = Energie

Steigerung:
maximale Wahrhaftigkeit x maximale Energie = Kreuzigung

DEUS CARITAS EST

Gebet:
HERR, schenke mir Einsicht, Verstand und offene Sinne, damit ich den "roten Faden" in meinem Leben erkenne und ihn nicht mehr verliere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen