Montag, 24. September 2018

Die Geschwindigkeitskontrolle

Der Papst ist auf Amerikabesuch, sein Chauffeur fährt ihn. Sagt der Papst: “Mein Freund, lassen Sie doch mich einmal ein paar Kilometer fahren!” Der Fahrer und der Papst tauschen die Plätze und los gehts. Da winkt ein Polizist das Fahrzeug zur Seite. Als der Papst das Fenster herunterlässt und der Polizist ihn sieht er bleich und ging ein paar Schritte vom Auto zurück.

Er rief seinen Vorgesetzten an und sagte: “Chef, ich hab hier ein Auto, das zu schnell gefahren ist – was soll ich tun?” – “Na was wohl” kam die ärgerliche Antwort: “Strafen natürlich!” “Aber Chef, da ist ein ganz, ganz prominenter Fahrgast im Auto” – Chef: “Hm, der Bürgermeister?” – Polizist: “Nein, viel viel prominenter!”Ja, wer denn, der Gouverneur?” Polizist: “Nein, ein viel höheres Tier!!” – Chef: “Na was denn, der Präsident der Vereinigten Staaten?” "Nein", sagt da der Polizist, "so genau weiß ich das auch nicht, aber der Papst ist sein Chauffeur."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen