Sonntag, 5. März 2000

"WER FRÜHER STIRBT, LEBT LÄNGER EWIG"

-
Diese Weisheit habe ich erstmals (Mitte der 90er) von meinem mittlerweile verstorbenen Heimatpfarrer in Oer-Erkenschwick gehört, der viele Tatsachen - mit trockenen Humor - auf den Punkt bringen konnte. Als ich diesen Satz sogar einige Jahre später in dem Buch "Lebenslust" von Manfred Lütz wiederfand, wussten wir, dass er bereits bis nach Köln vorgedrungen war: Ja, auch Westfalen (wenn wahrscheinlich auch nur die wenigsten) können gute Sprüche machen! - Ich nutze dieses Zitat jedenfalls schon seit vielen Jahren: Als praktischen und hilfreichen Aufkleber (genauer: Überkleber) für meine Zigarrenschachteln. Damit man wieder mit gutem Gewissen geniessen kann.

>> DOWNLOAD: Positiv-Denken-Bastelbogen für Tabakwaren (pdf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen