Samstag, 6. September 2008

Das Drama am Breitenstein (1622 m) - Fotogalerie

Der Breitenstein ist ein beliebter Münchner Hausberg. Und seine Popularität kommt nicht von ungefähr: ist es doch eine leichte und schöne Bergwanderung in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wendelstein und bietet drei (!) gemütliche Almhütten-Einkehrmöglichkeiten und eine tolle Aussicht: Eine ganz wunderbare Tour, wenn sich nicht genau auf dem Gipfel die beide Schuhsohlen meiner Bergschuhe gleichzeitig verabschiedet hätten. Totalschaden! - Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch: Wozu gibt es denn ...? -
So kamen wir am Abend wieder unbeschadet genau an der kleinen Wallfahrtskapelle in Birkenstein an, wo wir am Morgen gestartet waren: "Maria (und ...?) haben geholfen!"








Bonus-Material: Die "Bergpredigt"

video
Dieser Film wurde auf dem Breitenstein-Gipfel von M. einfach hinter meinem Rücken - ohne Dreherlaubnis - gedreht. Hätte ich gewusst, dass eine (ganz heimtückisch als Fotoapparat getarnte) Kamera läuft, hätte ich natürlich lauter gesprochen, damit meine bedeutsame Bergpredigt der Menschheit für alle Zeiten erhalten bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen