Neulich ist mir positiv aufgefallen, dass die "Deutsche Bahn" wieder reumütiger geworden ist und ihre Ansagen geändert hat. So heißt es bei Verspätungen statt "Wir bitten um Verständnis" jetzt wieder ganz altmodisch: "Wir bitten um Entschuldigung". - Es tut sich also etwas! Noch vor einem Jahr war sollte der zahlende Kunde ja für jede "betriebstechnische Panne" Verständnis haben. - Auch wenn alle Anschlussverbindungen "zusammengebrochen" waren. - Wie oft hat dann dieses "Wir bitten um Verständnis" den Ärger noch zusätzlich verstärkt! Denn: Wer (ehrlich) um Entschuldigung bittet, der will es beim nächsten Mal besser machen! - Wer um Verständnis wirbt, der will eigentlich nichts wirklich ändern. |
Richard Strauss, Der Rosenkavalier Staatsoper Unter den Linden, 19. Januar
2025
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Foto: Camilla Nylund (Feldmarschallin Fürstin Werdenberg) (c) Ruth Walz
Satte Farben zeichnen das Schlafgemach einer reifen Dame und ihres jungen
Freund...
vor 2 Stunden
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